Der leere Stuhl

Gebet bewirkt Veränderung! – Das durfte ich die letzten Tage auf einem starken Männerwochenende (wieder einmal) erfahren und miterleben. Es war so berührend zu sehen, wie Männer von Gottes Liebe berührt wurden und – bewirkt durch die Kraft des Gebetes – gewaltige Schritte in ihrem Leben machten; und auch ganz neu auf Gott hin!

Eine „kleine Geschichte“ möchte ich euch nicht vorenthalten, die mich selbst sehr ermutigt und gestärkt hat: Ich war für praktische Hilfsdienste verantwortlich und musste am Sonntagvormittag ein paar Stühle auf einer Wiese für eine Übung vorbereiten. Irrtümlich stellte ich 7 Stühle (anstatt der benötigten 6 Stühle) auf. Heute bekomme ich nun die Nachricht, dass ein Teilnehmer des Wochenendes folgendes Feedback gegeben hat:

„Ich bin sehr gesegnet worden durch dieses Wochenende. Der Herr ist echt gut. Danke auch noch für den unbesetzten Stuhl auf der Wiese am Sonntagmorgen. Der Herr hat sehr massiv durch diesen zu mir geredet 🙂 … und ich frag mich immer noch, warum der da stand. Hattet ihr Euch verzählt? Na ja, ist ja auch egal. Der Herr hat es jedenfalls für mich benutzt.“

Ist das nicht lustig? Entweder hat der Herr diesen leeren Stuhl spontan benutzt, um diesem Mann etwas mitzuteilen, oder er hat mich schon zuvor benutzt, einen Stuhl mehr aufzustellen. Wie auch immer – Gott ist sehr kreativ! Mich hat dieses Zeugnis wieder sehr ermutigt.

Von | 2017-10-06T15:35:33+00:00 September 19th, 2017|news|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar